Bereits zum zehnten Mal würdigte die BürgerStiftung Hamburg am 3. Juni 2015 Initiativen in Hamburg, die ihren Leitsatz „Menschen verbinden – Zukunft stiften“ im Alltag wirkungsvoll umsetzen und das Miteinander in der Hansestadt fördern. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wurde dem „UnterstützerInnenkreis Flüchtlingsunterkunft Litzowstraße“ verliehen. Er erleichtert durch umfangreiche Angebote ehrenamtlich Engagierter das Leben und die Integration von Geflüchteten im Stadtteil Wandsbek.

Einen Ehrenpreis erhielt das Projekt „nestwärme Hamburg“, das Familien mit chronisch kranken oder behinderten Kindern auf vielfältige Weise unterstützt.

Mehr: www.buergerstiftung-hamburg.de/uploads/media/PM_Auszeichnung_Preis_der_BuergerStiftung_Hamburg_2015_.pdf

Tagged with →  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.