„Wir zusammen“ wird von Unternehmen in Deutschland und von deren Mitarbeiter*innen getragen, deren Engagement den Integrationsprozess von geflüchteten Menschen aktiv unterstützt und fördert. Die Initiative bietet eine Plattform, auf der Unternehmen ihre Projekte vorstellen können. So soll ein Überblick geschaffen werden über die Maßnahmen, die schon durchgeführt werden.

Damit soll auch das Engagement der Mitarbeiter*innen der teilnehmenden Unternehmen gewürdigt werden. Vor allem aber möchte die Initiative weitere Unternehmen und ihre Belegschaften inspirieren, ebenfalls Integrationsprojekte ins Leben zu rufen oder sich mit bestehenden Projekten anzuschließen.

Mehr: www.wir-zusammen.de

 

Tagged with →  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.