Sehr geehrte*r Nutzer*in, dieses Kulturangebot ist VERALTET. Um die Aktivitäten der Hamburger Kultur in der Kulturarbeit für Geflüchtete zu dokumentieren, haben wir dieses veraltete Angebot aber nicht gelöscht.

Das 3. Ilanga Festival „Celebrating Mandela’s Rainbow Nation“ findet in diesem Jahr genau einen Tag vor dem Nelson Mandela International Day statt – am Sonntag, 17. Juli 2016 von 15 bis 19 Uhr im Musikpavillon in Planten un Blomen.

Dieser wurde auf Initiative der UN- Vollversammlung 2009 ausgerufen und wird seit 2010 jährlich am 18. Juli – dem Geburtstag des Friedensnobelpreisträgers – als internationaler Nelson-Mandela-Tag begangen. An diesem Tag sollen die Menschen seine Lebensleistung im Kampf um Frieden und eine Kultur des Friedens würdigen. Es ist aber noch viel mehr als eine Feier für ‚Madibas‘ Leben und sein Vermächtnis. Es ist eine weltweite Bewegung um sein Lebenswerk zu ehren und gemeinsam dafür einzutreten, die Welt zum Besseren zu verändern.

Das Ilanga Festival läßt sich mit Freude von dieser Vision inspirieren. In diesem Jahr wird es ein größeres Forum für Institutionen geben, die sich für Menschenrechte, Kinder in Not, Umweltgerechtigkeit und Geflüchtete einsetzen. Unser Ehrengast ist der südafrikanische Theologe Dr. Ben Khumalo. Weitere Gäste sind Pastor Rolf Martin von der Aktion Bundesschluss sowie die Global Network Organsiation CITIZEN of the World. Wie immer sammeln wir Spenden für das Institute for Healing of Memories in Kapstadt.

Am 17. Juli möchten wir mit allen Besucher*innen und Künstler*innen des Ilanga Festivals – Anri Coza & Band, July Zuma, Nyanga, André de Lang, DUBE, Jessica Nupen, Dayan Kodua sowie Dj N.E.Styles – zu einer Regenbogennation werden, in der alle Farben harmonisch, im Frieden mit sich selbst und mit der ganzen Welt, leben.

Mehr: www.facebook.com/ILANGAFESTIVAL/info/?tab=page_info

Ansprechpartnerin

Judy Engelhard, judyengelhard@yahoo.de

Träger

Ilanga Festival
Postfach 306108
20327 Hamburg
0171/416 76 27
info@dube-music.com
www.facebook.com/ILANGAFESTIVAL/info/?tab=page_info

icon-car.pngFullscreen-LogoQR-code-logo
Ilanga Festival

Karte wird geladen - bitte warten...

Ilanga Festival 53.562941, 9.980178 Ilanga Festival Postfach 306108 20327 Hamburg 0171/416 76 27 info@dube-music.com www.facebook.com/ILANGAFESTIVAL/info/?tab=page_infoAlle Kulturprojekte und -angebote

Alle Kulturprojekte und -angebote

 

Tagged with →  

2 Responses to Ilanga Festival: Das Ilanga Festival am 17. Juli 2016

  1. Peter Meier-Strunk sagt:

    Das Ilanga im letzten Jahr war Klasse!
    Ich werde wieder teilnehmen und wäre sogar bereit in Zukunft die Werbetrommel zu rühren oder auch in anderer Form mich an der Organisation zu beteiligen, falls Interesse besteht.
    Ich wünsche allen Organisatoren und Beteiligten ein gutes und erfolgreiches Fest und viel Spass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.