Der universelle Deutschtrainer bietet gratis und online bebilderte und vertonte Wortschatzbereiche und einfache Sätze für Anfänger. Er wurde an der Universität Hamburg entwickelt und unterstützt die Lernenden multimedial dabei, ihren Wortschatz zu üben und zu festigen. Da er nur Bildern, Icons, Fotos und Audio verwendet, also keine Übersetzungen, Erklärungen, Anweisungen und Aufgaben in irgendeiner Sprache, ist er von einer Ausgangssprache (z.B. der Muttersprache oder einer Fremdsprache) unabhängig und kann kostenlos von Lernende aller Sprachgemeinschaften insofern universell genutzt werden! Das Material eignet er sich sowohl zum Selbststudium als auch als Begleitmaterial zu herkömmlichen Sprachkursen.

Bei der Schwierigkeitsstufe 1 wird das Verstehen und Sprechen der wichtigsten deutschen Wörter gelernt. Schwierigkeitsstufe 2 bietet dann zusätzlich die geschriebenen Wörter an und in Stufe 3 werden die Artikel (der, die, das) zu den einzelnen Wörtern mitgelernt.

Die interaktiven Webseiten sind kostenlos und von jedem Geräten (PC, Notebook, Tablet, Smartphone) aus abrufbar bzw. herunter zu laden mit jedem gängigen Browser (Chrom, Opera, Firefox, Safari, Puffin…) oder mit der kostenlosen App „iSpring Player“ (Apple iOS, Android) themenbezogen unter
www.ogy.de/detr und www.ogy.de/detrle bietet eine in Lektionen unterteilte Version. Der Deutschtrainer wird fortlaufend ausgebaut und auch ins Englische übertragen www.ogy.de/entr

Mehr: www.ogy.de/detr

Tagged with →  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.