Sehr geehrte*r Nutzer*in, dieses Kulturangebot ist VERALTET. Um die Aktivitäten der Hamburger Kultur in der Kulturarbeit für Geflüchtete zu dokumentieren, haben wir dieses veraltete Angebot aber nicht gelöscht.

Afrika trifft Leinwand: Sie mussten viel zuhause zurück lassen, nicht aber ihre Kunst. Von Mai bis Dezember 2016 werden Künstler*innen, die hier eine neue Heimat gefunden haben, auf verschiedenen Bühnen präsentiert.

Der talentierte Künstler, Flatter Zenda, aus Simbabwe zeigt seine Werke, die bereits in London, New York und Chicago ausgestellt waren und nun in Winterhude zu sehen sind. Seine Arbeiten strahlen Elan, Leidenschaft und Temperament aus.Vernissage und Ausstellungseröffnung wird musikalisch vom jungen Musiker Amir Soltanifard (Iran) begleitet. Die Ausstellung findet in den Räumen des Kooperationspartners ITEM Africa (Forsmannstraße 8b, Hinterhof) von 30. September bis 30. Oktober 2016 statt. Der Eintritt frei ist frei.

Künstler*innen, die Teil der Veranstaltungen und geplanten Workshops sein möchten, wenden sich bitte an Behnaz Vassighi: behnaz.vassighi@gmx.de

Welcome Refugees! Die Hilfsbereitschaft der Winterhuder*innen, Uhlenhorster*innen, Barmbeker*innen, ist sehr groß, ebenso wie das Interesse an den Menschen, die zu uns kommen. Gemeinsam möchten alle das Zusammenleben in den Nachbarschaften gestalten. Wir können viel bewegen! Ein initiatives und kreatives Bündnis aus verschiedenen Einrichtungen und unendlich vielen hochengagierten Menschen ist entstanden.

Refugees with us – welcome! Our „Quartier“ (quarter/neighbourhood) Winterhude-Uhlenhorst has loads to offer. We’d like to share our cultural, sportive and communal experiences with you and invite you to join in with these events and workshops.

Das Projekt wird gefördert von „FREIRÄUME! Fonds für kulturelle Projekte mit Geflüchteten“.

Ansprechpartner

Behnaz Vassighi, behnaz.vassighi@gmx.de

Träger

Goldbekhaus
Moorfuhrtweg 9
22301 Hamburg
040 278 702-0
info@goldbekhaus.de
www.goldbekhaus.de

icon-car.pngFullscreen-LogoQR-code-logo
WIR IM QUARTIER WINTERHUDE

Karte wird geladen - bitte warten...

WIR IM QUARTIER WINTERHUDE 53.595052, 10.002365 WIR IM QUARTIER WINTERHUDE c/o Goldbekhaus Moorfuhrtweg 9 22301 Hamburg 040 278 702-0 info@goldbekhaus.de www.goldbekhaus.deAlle Kulturprojekte und -angebote

Alle Kulturprojekte und -angebote

Tagged with →  

One Response to Goldbekhaus: Ausstellung „Flatter Zenda – Forgotten Generation“ im Oktober 2016

  1. Nasima sagt:

    Sehr geehrter Herr Flatter Zenda,
    Ich habe ihre Bilder gesehen. Das was alles toll. Ich bin stolz auf Sie.
    Viele Grüße Nasima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.