Das Buch „EUROPA – Eine illustrierte Einführung in Europa für Migranten und Flüchtlinge“ wurde von Magnum-Fotografen und Journalisten in Zusammenarbeit mit dem Arabischen Fonds für Kunst und Kultur (AFAC) im Rahmen seines Sonderprogramms ins Leben gerufen.

Das Buch „erklärt“ Europa, seine Traditionen und Werte anschaulich, listet aber auch die Gefahren einer Flucht nach Europa auf. Es ist für den praktischen Einsatz mit Migranten und Flüchtlingen bestimmt. Das Buch ist in vier Sprachen erschienen – Arabisch, Farsi, Englisch und Französisch – und liegt als englisch-französisches PDF vor.

Mehr (in Englisch): www.arabculturefund.org/bulletin/article.php?genre=1&id=837#.WGu2YJKWkfx

Englisch-französische Version: www.arabculturefund.org/europa.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.