„Lachen und Leben“ ist ein Projekt des Kinder- & Jugendzirkus ABRAX KADABRAX und dem Integrationslotsendienst des Malteser Hilfsdienst e.V.. Von Juni bis November wollen wir ALLE gemeinsam Zirkus erleben.

Das heißt, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, Große und Kleine, Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Menschen, die schon immer in Deutschland leben und Menschen, die gerade erst angekommen sind … einfach ALLE, die sich mit Lebensfreude auf ein gemeinsames Abenteuer einlassen wollen.

Der Kinder- & Jugendzirkus erarbeitet eine Zirkusshow, die wir in dem schönen Zirkuszelt von ABRAX KADABRAX vor Publikum aufführen werden. Wir lernen verschiedene Disziplinen aus dem Zirkus, wie Jonglage, Luftartistik und Akrobatik, aber auch Clownerie, Tanz und Theater werden mit dabei sein. Du wolltest schon immer kreativ werden und dich im Zirkus austoben? Perfekt.

Es gibt einen Schnuppertermin am Samstag, 10. Juni, von 14:00 bis 18:00 Uhr bei ABRAX KADABRAX (Bürgerhaus Bornheide 76; Bushaltestelle Achtern Born). Da können wir uns kennenlernen und du kannst schon mal in den Zirkus hereinschnuppern. Wir erzählen alles zum Projekt und es gibt viel Zeit zum Fragen stellen. Bitte sag vorher Bescheid, wenn du kommen möchtest.

Mehr: www.abraxkadabrax.de/de/Projekte/Zirkus_mit_Gefluechteten.php

Ansprechpartner

Johanna Monnerjahn, johanna.monnerjahn@abraxkadabrax.de

Träger

Circus ABRAX KADABRAX
Bornheide 76 z
22549 Hamburg
www.abraxkadabrax.de

icon-car.pngFullscreen-LogoQR-code-logo
Circus ABRAX KADABRAX

Karte wird geladen - bitte warten...

Circus ABRAX KADABRAX 53.583100, 9.855680 Circus ABRAX KADABRAX Bornheide 76 22549 Hamburg www.abraxkadabrax.deAlle Kulturprojekte und -angebote

Alle Kulturprojekte und -angebote

    Tagged with →  

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.