Am 21. Oktober 2016 findet im Bürgerhaus Wilhelmsburg der Refugee Day 2016 statt. Die Informationsveranstaltung richtet sich an Ehrenamtler, Interessierte, Vereine, Organisationen, Institutionen und vor allem an junge Geflüchtete im Alter von 18 bis 27 Jahren.

Folgende Thematiken werden auf dem Refugee Day zu Wort kommen:

  • Interkulturalität
  • Rassismus
  • Opferschutz
  • Arbeitsleben, Integration und Zugang zum Arbeitsmarkt

Neben den Referaten wird es Infostände geben: Die ÖRA (öffentliche Rechtsauskunft), der ACIA CAMPUS, die Suchtberatung Kö16a, Savia, das Informationsnetzwerk WE.INFORM und viele mehr werden dabei sein, um Fragen zu beantworten. Damit die Informationen auch ankommt, werden unzählige Dolmetcher in Pashto, Dari, Farsi, Tigrinya und Hocharabisch anwesend sein.

Das Event wird von 10 bis 18 Uhr stattfinden. Die ersten vier Stunden richten sich an Ehrenamtler und Interessierte. Ab 14 Uhr richten sich die gedolmetscht Referate eher an die jungen Geflüchtete zwischen 18- 27 Jahren. Ab 18 Uhr gibt es Livemusik und Tanz.

Da die Teilnehmerzahl begenzt ist, wird um Anmeldung an team.fc@outlook.com gebeten.

Tagged with →  

3 Responses to 21. Oktober 2016: Refugee Day 2016 im Bürgerhaus Wilhelmsburg

  1. J. L. sagt:

    Liebe Veranstalter*innen,

    die angegebene E-Mail Adresse scheint falsch zu sein – beim Versuch einer Anmeldung kam eine Fehlermeldung (Mailadresse unbekannt).
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.